BMÖ

          A u s t r i a n   S u p p l y   E x c e l l e n c e   A w a r d

Österreichs Auszeichnung für exzellente Wirtschaftsleistungen
entlang der Wertschöpfungskette

Am 08.Oktober 2015 fand die 13. Verleihung des
"Austrian Supply Excellence & Industrie 4.0 Awards" statt, der vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich (BMÖ) ausgerichtet wird.

Im Rahmen des „Österreichischen EinkaufsForums 2015“ im Haus der Industrie in Wien wurden auch heuer wieder herausragende Leistungen entlang der Wertschöpfungskette mit dem Austrian Supply Excellence & Industrie 4.0 Award (ASEA) ausgezeichnet.

Der Austrian Supply Excellence & Industrie 4.0 Award wird vom BMÖ alljährlich für jene herausragenden Lösungen verliehen, die nachweislich zu einer nachhaltigen und messbaren Wertsteigerung, Kostensenkung, innovativen Produkt- und/oder Dienstleistungsentwicklung oder Verbesserung der Position des Unternehmens im Markt führen bzw. geführt haben. In diesem Jahr wurde erstmals auch die Kategorie "Industrie 4.0" eingeführt.

Dazu Dkfm. Heinz Pechek, Geschäftsführer des BMÖ: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen nicht nur zu ermutigen, offensiv innovative Konzepte in der Supply Chain zu entwickeln, sondern wir wollen sie mit dem Award auch für ihre Aktivitäten auszeichnen und vor den Vorhang bitten. Dem Zug der Entwicklung folgend wird der Award zukünftig auch für Konzepte zu "Industrie4.0" und "Einkauf 4.0" vergeben. Was uns besonders freut ist, dass es auch immer hervorragende Einreichungen zum Wissenschaftspreis gibt und wir hier Auszeichnungen für richtungsweisende Arbeiten auf dem Gebiet Einkauf & Supply Chain Management vergeben können". Aus den zahlreichen Einreichungen für den Award kürte eine hochkarätige Fachjury folgende Preisträger:

  • AVL List GmbH
  • ÖBB-Holding AG
  • Österreichische Post AG

und

  • Dr. Michael Altmann wurde für seine Dissertation „Environmentally Conscious Supply Chain Design“ mit dem Austrian Supply Chain Wissenschaftspreis 2015 ausgezeichnet.
cms by IS-IT-ON